Wir möchten für die Kinderkrippen, Kindergärten und Schulen im Gemeindegebiet Kooperations- und Austauschmöglichkeiten zur Verbesserung der Zusammenarbeit schaffen. Dies könnte realisiert werden durch Vernetzung der Bildungs- und Betreuungseinrichtungen mit Gremien, die sich regelmäßig treffen.

ALLE BILDUNGSEINRICHTUNGEN WERTSCHÄTZEN UND FÖRDERN

In solchen Gremien besteht die Möglichkeit beispielsweise ein gemeinsames Konzept für eine Ferienbetreuung oder die gemeinsame Nutzung der vorhandenen Ressourcen zu erarbeiten. Wir setzen uns ein für mehr Bürgerbeteiligung. Ein Bürgerbriefkasten sowohl online und vor Ort wäre hierzu ein erster wichtiger Beitrag.

DAS WISSEN ALLER IST DIE SUMME DES GANZEN

Daher schlagen wir vor, Multiplikatoren und Vertreter, auch mehrsprachig, für verschiedenste Anliegen als Ansprechpartner zu finden um allen gesellschaftlichen Gruppen eine Stimme zu geben.