DER JUGEND RAUM GEBEN

„Damit der Zug nach Augsburg nicht das Beste an Dinkelscherben ist.“


REAKTIVIERUNG JUZE
Wir möchten das Jugendzentrum in Dinkelscherben wiederbeleben und uns für eine/-n fest angestellte/-n Jugendsozialarbeiter/-in bzw. eine/-n Jugendpfleger/-in für Aktionen und als Ansprech- und Begleitperson für Jugendliche einsetzen. Wir unterstützen die Neugründung eines Jugendvorstandes und setzen uns für eine geeignete Örtlichkeit für das JUZE ein. Die Kooperation mit dem Kreisjugendring halten wir hierbei für zielführend.

Dinkelscherben und seine Ortsteile sind von einer lebendigen Gemeinschaft geprägt. Wir möchten uns für die Verbesserung der Vernetzung, für den Erhalt sozialer Einrichtungen und für den Ausbau von Treffpunkten, sowie ein breit gefächertes Kulturangebot einsetzen. Insbesondere auch für Jugendliche müssen passende Rahmenbedingungen geschaffen werden, ein geeignetes Kulturangebot selbst aufzubauen.